Die Begeisterung ist zurück

Unser Unterhaltungsabend vom 26. März 2022 war ein äusserst geglücktes Comeback nach der Corona-Zwangspause. Das Vereinsleben ohne Auftritte hat nun ein Ende. Die Mehrzweckhalle ausverkauft, Musizierende, Entertainer und Tanzmusik entflammten eine grandiose Stimmung im Publikum. Dazu beigetragen haben Armin Bischof, unser Dirigent, und die Musikkommission. Sie haben ein vielfältiges musikalisches Programm zusammengestellt.

Motto «Alles nur geklaut»

Dieses Lied der A-Cappella-Gruppe «die Prinzen» leiteten über zu Kalle und Ferdi. Die beiden führen ein Leben in Betrug und Gaunerei und sind stolz darauf. Ihre stetigen Raubzüge bildeten die Basis zwischen Schauspiel und Musik, ein gelungener, fliessender Übergang von Einbruch- und Diebstahl-Szenen zur entsprechenden musikalischen Komponente.

Eine Hammer-Tombola mit Nietenverlosung und zwei exklusiven Hauptpreisen (eine Rado- Armbanduhr im Wert von CHF 1450.- und ein Notebook im Betrag von CHF 700.-) lösten einen gewaltigen Run auf die Loskisten aus. Zum Tanz spielte das legendäre Duo Almfetzer auf.

Letzte Sponsoren-Einladung

Das Aus des bedeutendsten Ereignisses in der Geschichte der MGTH stand schon im Mai 2020 fest. «100 Jahre sensationell», der 100. Geburtstag, der fürstenländische Kreismusiktag, die neuen Instrumente, die Mammut-Klassenzusammenkunft, alles war geplant und fand infolge Corona ein brüskes Ende. Als Dank hat die MGTH ihre Sponsoren zum Unterhaltungsabend ein letztes Mal eingeladen und mit ihnen angestossen auf ihre grosszügigen Spenden zu unserem Jubiläumsjahr 2020.